Dr. Arnold Plotnick

Veröffentlicht Kategorisiert als Über Flöhe

Dr. Arnold Plotnick (MS, DVM, ACVIM, ABVP) ist Facharzt für Kleintier-Internisten und Katzenspezialisten. Er gründete Manhattan Cat Specialists, ein Krankenhaus mit Komplettservice nur für Katzen, das sich in der Upper West Side von New York City befindet. Dr. Plotnick bloggt seit 2009 über Katzen. Von Geschichten über die Katzen, die er auf seinen beeindruckenden weltweiten Reisen trifft, über die Behandlung einer diabetischen Katze bis hin zu seinem Blog mit dem Titel „Cat Man Do“, wie man Flöhe am besten loswird. dient dazu, alle Katzenliebhaber gleichermaßen zu erziehen und zu unterhalten. Zum Beispiel fand ein Abenteuer Dr. Plotnick im Katten Kabinet, einem Museum in Amsterdam, das nur Kunstwerke zeigt, die Katzen darstellen. Am anderen Ende des Spektrums ist sein jüngster Beitrag ein Video der Wiedergabe von „The Harlem Shake“ durch die Manhattan Cat Specialists! Der Blog ist einfach zu navigieren und die Leser können Dr. Plotnick auf verschiedenen Social-Media-Sites folgen. Sie können seinen eNewsletter abonnieren und sogar darüber abstimmen, ob ein Artikel süß, interessant, cool oder lehrreich ist. Themen können nach Label, Datum, Popularität oder durch eine Textsuche im Blog gefunden werden. Diesem versierten Tierarzt ist es definitiv gelungen, einen Blog zu veröffentlichen, der sowohl lehrreich als auch unterhaltsam ist.

Sie da! Diese Site wird von Lesern unterstützt und wir verdienen Provisionen, wenn Sie Produkte von Händlern kaufen, nachdem Sie auf einen Link von unserer Site geklickt haben.

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, Dr. Plotnick ein paar Fragen zum Bloggen, der Gesundheit von Haustieren und der Flohbekämpfung zu stellen.

Dr. Arnold Plotnick_fleacures

Wie sind Sie zum Bloggen gekommen?

Ich habe angefangen mit a href="http://catexpert.blogspot.com/"Bloggen, als mir klar wurde, dass ich eine interessante Karriere bei . habe Manhattan Katzenspezialisten – der Umgang mit tollen Katzen und ihren coolen Besitzern – und dass die Dinge, die mir täglich begegnen, Spaß machen würden, sie mit anderen Katzenliebhabern zu teilen.

Welche Themen behandeln Sie in Ihrem Blog am meisten?

Ich befasse mich hauptsächlich mit Themen der Katzengesundheit, aber ich reise auch viel und begegne auf meinen Reisen häufig Katzen. Über die Katzen zu bloggen, die ich auf der ganzen Welt treffe, ist ein a href="http://catexpert.blogspot.com/search/label/Travel"Lieblingsthema von mir.

Was ist das Schönste am Bloggen als Tierarzt?

Das Schönste am Bloggen als Tierarzt ist, wenn ich Kommentare von Lesern erhalte, die mir sagen, dass einige Informationen in meinem Blog (oder anderen Online-Tierarztartikeln, die ich geschrieben habe) ihnen geholfen haben, die Krankheit ihrer Katze besser zu verstehen. Es ist schön zu wissen, dass ich direkt zu meinen Lesern beitrage.

Was ist das Einzigartige an deinem Blog?

Ich würde sagen, dass die Reisekolumnen – Begegnungen mit Katzen auf der ganzen Welt – ziemlich einzigartig sind.

Was ist Ihr bester Rat für Tierbesitzer, die mit Flöhen zu tun haben?

Flöhe plagen Katzen (und ihre Besitzer) seit Jahren. Der beste Rat, den ich geben kann, ist die Verwendung eines der vielen Flohbekämpfungsprodukte, die Sie in Veterinärämtern einmal im Monat kaufen können (z. B. Frontline oder Revolution oder Advantage). Diese Produkte funktionieren wirklich gut und sind sehr sicher in der Anwendung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Dr Arnold Plotnick


Dr. Arnold Plotnick

Dr. Arnold Plotnick (MS, DVM, ACVIM, ABVP) is a board certified small animal internist and feline specialist. He founded Manhattan Cat Specialists, a feline-only, full-service hospital that is located in the Upper West Side of New York City. Dr. Plotnick has been blogging about cats since 2009. From stories about the cats he meets on his impressive worldwide travels, to managing a diabetic cat, to the best way to get rid of fleas, his blog, entitled "Cat Man Do", serves to educate and entertain all cat lovers alike. For example, one adventure found Dr. Plotnick at Katten Kabinet, a museum in Amsterdam that only displays artwork depicting cats. On the other end of the spectrum, his most recent entry is a video of the Manhattan Cat Specialists' rendition of "The Harlem Shake"! The blog is easy to navigate and readers can follow Dr. Plotnick on various social media sites. You can subscribe to his eNewsletter and you can even vote on whether an article is cute, interesting, cool or educational. Topics can be found by label, date, popularity, or by doing a text search of the blog. This accomplished veterinarian has definitely succeeded in publishing a blog that is both educational and fun.

I recently had the chance to ask Dr. Plotnick a few questions about blogging, pet health, and flea control.

How did you get started with blogging?

I got started with a href="http://catexpert.blogspot.com/"blogging when I realized that I have an interesting career at Manhattan Cat Specialists - dealing with great cats and their cool owners - and that the stuff that I encounter daily would be fun to share with other cat lovers.

What topics do you cover most on your blog?

I mostly cover issues of feline health, but I also travel a lot, and I frequently encounter cats on my travels. Blogging about the cats I meet across the globe is a a href="http://catexpert.blogspot.com/search/label/Travel"favorite topic of mine.

What is the most rewarding part about blogging as a vet?

The most rewarding thing about blogging as a vet is when I receive comments from readers who tell me that some information in my blog (or other online veterinary articles that I've written) has helped them understand their cat's illness better. It's nice to know that I am contributing directly to my readers.

What is the most unique thing about your blog?

I would say that the travel columns - encounters with cats across the world - are pretty unique.

What is your best advice for pet owners dealing with fleas?

Fleas have been plaguing cats (and their owners) for years. The best advice I can offer is to recommend using one of the many once-a-month flea control products that you can purchase in veterinary offices (for example, Frontline or Revolution or Advantage). These products really work well, and are very safe to use.

comments powered by Disqus